Willkommen Aida

[Eida gesprochen, nicht wie das Schiff]

Am 08.06. ist diese wunderschöne Dame bei uns eingezogen. Sie ist eine 16 jährige PRE-Warmblut Mix Stute und somit voll Peppers Geschmack, meint er zumindest und lechzt die ganze Zeit über den Zaun. Momentan steht sie noch nicht in der Herde, sondern teilt sich zum Ankommen ein großzügiges Zweierapartment mit Ronja. In zwei bis drei Wochen wird sie in die Herde ziehen und wir sind schon gespannt, welchen Platz sie einnehmen wird, zeigt sie sich doch bereits jetzt sehr charakterstark und in ihrer Mitte…. Jedenfalls ist noch nie eins unsere Pferde so problemlos und zügig das erste Mal unter einem Flattervorhang durchspaziert.

Wir sind gespannt auf den weiteren Weg und freuen uns, sie als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu können. Sie wird auf jeden Fall eine tolle Lehrmeisterin für unsere kleinen und großen Reiter*innen. Bis dahin darf sie aber erst einmal richtig ankommen und die Etikette eines verlässlichen Hellerauer Pferdes erlernen.