Mitmachen

Der Reit- und Fahrverein Hellerau e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mitten in Dresden Hellerau. Unsere derzeit sieben Pferde (zwei Vereinspferde und fünf Privatpferde) wohnen auf vier großen Koppeln mit mehreren befestigten Unterständen. Die Versorgung der Vierbeiner, die Pflege der Koppeln und Unterstände sowie die „Wartung“ der Theoriehütte erfolgt komplett durch unsere Mitglieder. Alle Übungsleiter arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement für ein harmonisches Vereinsleben.

Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns natürlich immer!

Ganz egal ob als Vereinsmitglied, als Übungsleiter einer eigenen Reitgruppe, bei der Mithilfe von kleineren oder größeren Projekten z. B. bei Arbeitseinsätzen oder mit einer Futterspende – wir sind dankbar über jede Form der Unterstützung und stehen euch bei Fragen auch gern zur Seite.

Nutzt dazu einfach unser Kontaktformular oder besucht uns direkt auf der Koppel!

5 Gedanken zu „Mitmachen

1. Stephanie Burghardt sagt:

Liebes Team vom Reitverein Hellerau,

meine Tochter Charlotte würde gerne reiten lernen. Uns ist natürlich klar, dass Sie derzeit kein Unterricht anbieten können aber wir würden uns dennoch danach erkundigen, ob Sie überhaupt Kapazitäten haben. Wir würden, verbunden mit einem Spaziergang, mal bei Ihnen vorbeischauen und vielleicht können Sie uns ein kurzes Feedback geben, damit wir einordnen könne, ob wir nur Geduld benötigen oder ob wir davon Abstand nehmen können.

Viele Grüße aus Klotzsche,
    Stephanie Burghardt

Viele Grüße,
    Stephanie Burghardt

• Antje sagt:

Liebe Stephanie,

du kannst gern Samstag ab 11:30 Uhr mit deiner Tochter im Verein vorbei kommen. Ab dieser Woche läuft der Reitunterricht endlich wieder an. :)

2. Beate Saalbach sagt:

Guten Tag, ich habe eine Anfrage. Meine Enkel-tochter Louise sucht umzugsbedingt einen neuen Reitstall. Sie ist 13 Jahre alt und hat bereits Reiterfahrung. Sie möchte sehr gern dabei bleiben und würde sich sehr freuen, wenn bei Ihnen Reitunterricht möglich wäre. Für eine positive Nachricht wären wir sehr dankbar. Mit vielen Grüssen Louise und Oma

• Holger sagt:

Liebe Louise,
      derzeit können wir dir leider keinen Reitplatz anbieten. Dennoch könnt ihr gern an einem Samstag um 10:30 Uhr zu uns auf den Hof kommen, damit wir euch einmal kennenlernen können.

• Saalbach, Beate und Louise sagt:

Hallo Holger, vielen Dank für diese Information. Auch, wenn es schade ist, dass es mit einem Reitplatz nicht klappt, werden wir am nächsten Samstag euch besuchen kommen. Louise freut sich. Viele Grüsse