Mitglied werden

Aufgrund der idealen Lage am Rande des „Hellers“ und der Dresdner Heide sowie der guten Erreichbarkeit durch Autobahn und Bundesstraße, ist der Reit- und Fahrverein Hellerau e.V. nicht nur in der unmittelbaren Umgebung von Hellerau und Klotzsche beliebt.

Derzeit sind in unserem Verein über 80 Mitglieder aktiv und lernen einmal wöchentlich in der Reitstunde den Umgang mit dem Pferd vom Boden und Sattel aus. Außerdem engagieren sich unsere Mitglieder bei der Versorgung der Vierbeiner an Sonn- und Feiertagen sowie in den Schulferien und packen bei Arbeitseinsätzen tatkräftig mit an. Mehr über unser Vereinsleben könnt ihr hier erfahren.

Gern bieten wir weiteren Interessierten die Möglichkeit, sich in unserem Verein zu engagieren und unsere Pferde kennen zu lernen. Unter Kontakt könnt ihr uns gern schreiben. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir derzeit bevorzugt Interessierte in den Verein aufnehmen, die mindestens 14 Jahre als sind.