Hinter den Kulissen

Bei uns im Verein ist immer viel zu tun und so manches geschieht ohne, dass es von der Mehrheit bemerkt wird.

Kleine und große Projekte, sowie Arbeitsabläufe, betreut und durchgeführt von engagierten Mitgliedern, außerhalb von Unterricht und Arbeitseinsatz. Und genau um die soll es heute einmal gehen.

Dass der Vorstand rings ums Jahr zu tun hat, ist allen bekannt. Finanzen wollen abgerechnet, Mitgliedsanträge bearbeitet, E-Mails beantwortet, Arbeitseinsätze geplant, Termine mit Behörden, Tierärzten, Hufbearbeitern und Lieferanten gemacht werden und vieles mehr. Soweit so gut.

Funktionieren würde der Verein aber nicht ohne Personen, die sich um Futterbeschaffung, die Erfassung von Futterdiensten, die Koordinierung des Mistcontainers sowie die Heulieferungen kümmern würden. Auch unsere Website will auf dem aktuellen technischen Stand gehalten werden. Euch allen vielen Dank für euer Mühe und Zeit.

Einen großen Dank auch an die, die sich mit ihrem Fachwissen an der Erhaltung und Erneuerung unserer elektrischen, sowie wasserwirtschaftlichen Anlangen beteiligen und regelmäßig Zäune erneuern.

Ihr seht, es gibt auch außerhalb von Arbeitseinsätzen viel zu tun. Dazu kommen dann noch Projekte die mal kürzer und mal länger gehen.

So wurde im Oktober bei uns das Dach neu gedeckt. Danke an alle, die in dieser Woche von früh an auf dem Hof waren um aufzuschließen, die Arbeitssicherheit seitens der Betreuung der Pferde sichergestellt und beim Abdecken geholfen haben.

Ebenfalls im Oktober wurden die teils eingewachsenen Ecken unseres Reitplatzes mit Spaten und Schaufel wieder vom Grün befreit und der Sand gleichmäßig auf dem Platz verteilt. Auch das wäre ohne Unterstützung nicht so machbar gewesen.

Vielen Dank noch einmal an alle zuvor genannten und alle die uns bisher unterstützt haben, ohne euch würde es nicht gehen!

In Vorbereitung des Winters stehen auch jetzt noch Projekte aus, die zeitnah abgearbeitet werden müssen und wir hoffen weiterhin auf rege Unterstützung.

Wenn auch ihr euch einbringen und uns unterstützen wollt, oder eigene Projektvorschläge habt, schreibt uns gern eine Mail.