Liebe Vereinsmitglieder,

am gestrigen Sonnabend, dem 19.03.2016 fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Wie schon in den letzten Jahren konnten wir dafür den Saal der Waldschänke Hellerau nutzen, der dank neuer Leinwand noch perfekter für unsere Anforderungen geeignet war. 31 Vereinsmitglieder waren persönlich erschienen und beteiligten sich rege an der zum Teil hitzig und kontrovers geführten Diskussion um die notwendige Erhöhung der Mitgliedsbeiträge bzw. (Um-)verteilung der für den Vereinsbetrieb notwendigen Tätigkeiten. Einigkeit herrschte bei der Feststellung, dass kurzfristig Lösungen erarbeitet werden müssen um den Verein langfristig in Struktur und Substanz zu erhalten. Die Mitgliederversammlung wurde ermuntert, anhand der in der Präsentation gezeigten Eckdaten weitere Lösungsvorschläge zu erarbeiten und dem Vorstand vorzulegen. Der Vorstand wurde aufgefordert, seine Kommunikation mit den Mitgliedern zu intensivieren und auch neue Organisationsmethoden zu versuchen, z.B. ein Online-Programm zur Koordinierung der Versorgungsdienste oder Doodle für kurzfristige Aufgaben und Termine.

Hier noch einmal der Link zur Präsentation zum Nachlesen.
Das Protokoll wird in Kürze per e-mail verteilt.