Karl-May-Fest 2018

Am 13.05.18 war es wieder soweit. Wir haben uns zusammen mit hunderten anderer Reiter auf den Weg zum Sternreitercamp im Rahmen der Karl May Festtage in Radebeul gemacht. Gut gelaunt ging es schon in den frühen Morgenstunden daran die Pferde vorzubereiten und zu Ehren von Karl May in Westernmanier herzurichten. Im Camp angekommen freuten wir uns angesichts des strahlenden Sonnenscheins über unsere Schatten spendenden Cowboy-Hüte. Dann ging es auch schon los, in einer endlos langen Kolonne startete die Sternreiterparade durch den Lößnitzgrund und über die Meißner Landstraße und wurde von zahlreichen Western- und Indianer Fans bejubelt. Nach erneutem Erreichen des Sternreitercamps ging es nach einer Verschnaufpause wieder zurück Richtung heimatliche Koppel – nicht ohne einen kleinen erfrischenden Umweg über die Eisdiele für uns und zum Planschen im See für die Pferde. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.