Reiterfest am 13. Juni 2015

Auch in diesem Jahr laden wir wieder alle Vereinsmitglieder, Eltern und interessierte Zuschauer zu einem spannenden Reiterfest auf unserem Vereinsgelände ein. Am Samstag, den 13. Juni 2015 starten kleine und große Reiter und stellen ihr Können in den folgenden Wettbewerben unter Beweis:

1. Kostümwettbewerb

Aufgabe: Die Teilnehmer reiten geführt und frei mehrere Runden auf dem Reitplatz und präsentieren ihre Kostüme.

Ausrüstung: Sattel, Trense, ggf. Führstrick, Kostüm

2. Reiterwettbewerb / Dressur Anfänger

Aufgabe: Die Teilnehmer reiten geführt und frei nach Weisung des Richters im Schritt und Trab (Leichttraben und Aussitzen); Beurteilt werden Sitz und Hilfengebung des Reiters und der Gesamteindruck mit einer Wertnote von 1-10

Ausrüstung: Sattel, Trense, ggf. Führstrick

3. Reiterwettbewerb / Dressur Fortgeschrittene

Aufgabe: Die Teilnehmer reiten frei nach Weisung des Richters im Schritt, Trab (Leichttraben und Aussitzen) und Galopp; Beurteilt werden Sitz und Hilfengebung des Reiters und der Gesamteindruck mit einer Wertnote von 1-10

Ausrüstung: Sattel, Trense, Gerte

4. Reise nach Jerusalem

Aufgabe: Die Teilnehmer reiten solange die Musik läuft im Kreis um auf dem Boden liegende Reifen. Sobald die Musik ausgeht, müssen die Pferde möglichst schnell mit den Vorderhufen in einem der Reifen platziert werden.

Ausrüstung: Sattel, Trense

5. Geschicklichkeit / Trail

Aufgabe: Die Teilnehmer absolvieren einen Parcours, welcher vor der Prüfung bekannt gegeben wird. Hindernisse können sein: Trabstangen, Slalomstrecke, Gegenstände aufnehmen und ablegen, Flattervorhang u.ä.

Ausrüstung: Sattel, Trense, Gerte

Möchtet ihr gern dabei sein? Dann schickt uns einfach das ausgefüllte Anmeldeformular als Word- bzw. pdf-Dokument an info@reitverein-hellerau.de oder gebt es bei eurem jeweiligen Übungsleiter ab. Anmeldeschluss ist der 06. Juni 2015.

Downloads:
Ausschreibung Reiterfest 2015
Anmeldeformular Reiterfest 2015

Natürlich freuen wir uns auch wieder über Unterstützung aus den Reihen der Eltern, Familienangehörigen oder Mitgliedern, die nicht am Reiterfest teilnehmen. Für folgende Aufgaben suchen wir u.a. noch helfende Hände:

• Führen der Anwesenheitsliste und Einsammeln der Startgelder
  • Auf- und Abbau der Parcours (in Absprache mit den ÜL)
  • Aufbau Versorgungsbereich (Tische, Pavillons)
  • Koordination im Versorgungsbereich
  • Übergabe der Schleifen und Preise

Wer kann uns hierbei unterstützen? Bitte meldet euch doch per E-Mail damit wir ungefähr einschätzen können, wie viele Helfer zur Verfügung stehen.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß beim Üben und drücken die Daumen für einen schönen Tag mit spannenden Wettkämpfen!